Forschung mit und für Menschen

Persönlichkeit und Wohlbefinden während dem Lockdown

May 12, 2021 Anja Winiger Season 1 Episode 2
Forschung mit und für Menschen
Persönlichkeit und Wohlbefinden während dem Lockdown
Show Notes

Wie unterscheiden wir uns hinsichtlich unserer Persönlichkeiten? Wie hängen Wohlbefinden und Persönlichkeit zusammen? Gibt es auch noch andere Dinge, die mit unserem Wohlbefinden zusammenhängen und wie verhalten sich diese Zusammenhänge während einem nationalen Lockdown?
Anja Winiger vom Forschungsmanagement der Phil.-hum. Fakultät der Universität Bern im Gespräch mit Danièle Gubler, Doktorandin am Institut für Psychologie in der Abteilung Persönlichkeitspsychologie, Differentielle Psychologie und Diagnostik.

Dieser Podcast wird produziert vom FOrschungsMAnagement der Phil.-hum. Fakultät der Universität Bern.
Bei den besprochenen Inhalten handelt es sich um aktuelle Forschungsergebnisse, welche zum Zeitpunkt der Veröffentlichung vorläufige Gültigkeit haben.

Bei Anregungen, Fragen oder Feedback zum Podcast: foma.humdek@unibe.ch
Expertin zu Gast: Danièle Gubler
Moderation und Produktion: Anja Winiger
Musik: Upbeat Party von scottholmesmusic.com